Nachgefragt bei Daniel Schnebel
Was macht ein gutes Passwort aus?
![Daniel Schnebel, Schnebel IT Systemhaus | Foto: Schnebel IT](https://media04.stadtanzeiger-ortenau.de/article/2023/05/06/2/133212_L.jpg?1683388751)
- Daniel Schnebel, Schnebel IT Systemhaus
- Foto: Schnebel IT
- hochgeladen von Christina Großheim
Am 4. Mai war der Welt-Passwort-Tag. Daniel Schnebel, Schnebel IT Systemhaus in Zell, erklärt, was ein gutes Passwort ausmacht.
Wie sieht ein starkes Passwort aus?
Es sollte aus mindestens zwölf Zeichen, darunter Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, bestehen. Außerdem sollten Begriffe, die mit einem selbst in Verbindung stehen, vermieden werden.
Wie behält man die Übersicht über alle seine Passwörter?
Auf jeden Fall sollten Passwörter nicht direkt im Browser gespeichert werden. Ein Passwort darf nicht doppelt verwendet werden. Es gilt die Regel: je Zugang oder Portal, ein Passwort. Damit man die Übersicht behält, empfiehlt sich ein Passwortmanager mit Zwei-Faktor-Authentifizierung made in Germany. GRO
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.