Geburtstagsfeier im Burda Medienpark
Ein Hoch auf das "Geburtstagskind"

- Endlich "Badisch schwätze": Hubert Burda dankte den Offenburger Narrenzünften für ihre Glückwünsche.
- Foto: René Reiche für Hubert Burda Media
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (gro) Vor einer Woche wurde Verleger und Unternehmer Hubert Burda 85 Jahre. Diesen Geburtstag feierte er aber nicht nur in München am Ehrentag selbst, am Donnerstag gab es für ihn eine wohlverdiente Zugabe von den Mitarbeitern in Offenburg.
Bad in der Menge
Hunderte Kollegen standen im Medienpark Spalier, zur Begrüßung spielte die Burda-Beriebskapelle auf: Hubert Burda, begleitet von seiner Tochter Elisabeth Burda Furtwängler, genoss das Bad in der Menge sichtlich. Unter die Gratulanten hatten sich einige Ehrengäste gemischt: Offenburgs Oberbürgermeister Marco Steffens gratulierte dem Unternehmer ebenso wie Landrat Thorsten Erny, Roland Mack sowie Martin Herrenknecht und sein Sohn Martin-Devid Herrenknecht. Auch TV-Produzent Werner Kimmig sowie Rainer Huber von Edeka Südwest waren dabei, als das "Happy Birthday" angestimmt wurde. Für Farbe in dem Getümmel sorgten die Hästräger der Offenburger Narrenzünfte, denn Hubert Burdas Geburtstag fällt stets in die fünfte Jahreszeit. So ließen ihn die Althistorische Narrenzunft und die Offenburger Hexen hochleben. Die Hexen ernannten den Verleger feierlich zur Ehrenhexe – beurkundet mit Orden.
Landrat Thorsten Erny betonte in seiner Rede, dass das Familienunternehmen Burda Offenburg zu einem bedeutenden Medienstandort gemacht habe. "Sie vereinen das Beste aus beiden Welten, die Disziplin eines Unternehmers und die Seele eines Künstlers", so Erny.
Seine Eltern hätten ihm stets gepredigt, trotz allen Erfolges immer geerdet zu bleiben und sich seiner Wurzeln bewusst zu sein, so Burda. Das habe er sich verinnerlicht. Oberbürgermeister Marco Steffens würdigte die innige Verbundenheit von Hubert Burda mit seiner Heimat.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.