Fußball-Verbandsliga
SV Linx strauchelt in Kuppenheim und verliert auch den zweiten Tabellenplatz

- Szene aus dem Hinspiel, bei dem es zwischen Linx (weißes Trikot) und Kuppenheim keinen Sieger gab. (2;2).
- Foto: Archivfoto: Ünver
- hochgeladen von Patrick Tremmel
Der SV Linx war 90 Minuten die überlegene Mannschaft, verließ das Wörtelstadion beim SV Kuppenheim als Verlierer. Der SVL verlor nicht nur das Derby, sondern auch den zweiten Tabellenplatz.
Die Gastgeber gingen früh in Führung. Nach einer Flanke war Pascal Buttermilch bereits nach sieben Minuten zum 1:0 erfolgreich. Linx zeigte sich jedoch keinesfalls geschockt und übernahm nach einer Viertelstunde das Kommando. Die Abwehr des SVK stand richtig unter Druck, konnten das Gehäuse jedoch sauber halten. Die Rheinauer erspielten sich viele Chancen, hatten jedoch nicht die richtigen Schussstiefel angezogen. Kuppenheim stellte sich hinten rein und versuchte mit langen Bällen den SVL zu knacken. Dies wäre in der Nachspielzeit (45+1) der ersten Halbzeit fast gelungen, doch Simon Vögele vergab das 2:0. Trotzdem war die Pausenführung schmeichelhaft.
Das Powerplay der Linxer setzte sich im zweiten Durchgang fort. Doch mit dem Toreschießen haperte es weiterhin. So konnte in der 48. und 49. Minute eine Doppelchance zum Ausgleich nicht genutzt werden, Kuppenheim setzte weiter auf die bewährte Taktik. Hinten sicher stehen und mit Kontern Nadelstiche setzen. In der 65. Minute hatte der SVL Glück, dass die Gastgeber eine Möglichkeit nicht nutzen konnten. Linx hatte nur noch eine richtige Möglichkeit in der 71. Minute. In der 81. Minute die Entscheidung zum 2:0.HE
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.