Bohneburger Narrennacht
Neuer Höhepunkt der Offenburger Fasent

Freuen sich auf die erste Bohneburger Narrenacht: Thomas Decker, Zunftmeister der Althistorischen Narrenzunft (v. l.), Stefan Schürlein, Stadtmarketing Offenburg und Sven Schaller, Zunftmeister der Offenburger Hexenzunft. | Foto: Althistorische Narrenzunft
  • Freuen sich auf die erste Bohneburger Narrenacht: Thomas Decker, Zunftmeister der Althistorischen Narrenzunft (v. l.), Stefan Schürlein, Stadtmarketing Offenburg und Sven Schaller, Zunftmeister der Offenburger Hexenzunft.
  • Foto: Althistorische Narrenzunft
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) An der kommenden Fasent 2024 wird es ein neues Veranstaltungs-Highlight im Offenburger Fasentskalender geben, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Gemeinsam haben die Stadt Offenburg, die Offenburger Hexenzunft und die Althistorische Narrenzunft Offenburg das neue Veranstaltungskonzept der „Bohneburger Narrennacht“ für den Fasentsamstag, 10. Februar, entwickelt.

In 17 Locations in der Offenburger Innenstadt soll die Wirtschaftsfasent wiederbelebt werden. Los geht es um 19 Uhr vor dem Offenburger Rathaus. Dort erwartet die närrischen Besucherinnen und Besucher ein Eröffnungsspektakel der besonderen Art. König Offo, der sagenumwobene „Gründer“ von Offenburg und Schirmherr der Narrennacht, wird vom Rathausdach steigen und persönlich die erste Bohneburger Narrennacht eröffnen.

Mit dem Eintrittsbändel können die närrischen Gäste in Feierlaune dann durch die Offenburger Innenstadt ziehen und die insgesamt 17 teilnehmenden Locations besuchen. Geboten wird überall Live- oder DJ-Musik sowie schnaigende Narren und die ein oder andere Überraschung, auf die sich die Gäste freuen können.

Damit die Gäste sich gut orientieren können, wird es einen Flyer geben, auf dem alle Infos und Locations aufgelistet sind. Als Erkennungsmerkmal werden außerdem Plakate in den teilnehmenden Locations aufgehängt. Für die Sicherheit sorgt ein Securitydienst, Eintritt ist ab 18 Jahren. Die Stadt Offenburg, die Althistorische und die Hexenzunft sind gespannt auf dieses neue Fasent-Highlight und freuen sich auf zahlreiche kostümierte Besucher.

Die Vorverkaufsstellen sind beim Stadtmarketing, Am Marktplatz 1 von Montag bis Freitag, am Sächelestand der Althistorischen Narrenzunft oder über E-Mail saechelestand@althistorische.de und am Souvenirwagen der Offenburger Hexenzunft oder per E-Mail an bestellung@hexenzunft.de. Die teilnehmenden Locations sind: Narrenkeller Althistorische Narrenzunft, Hexekuchi Offenburger Hexenzunft, "Barbier", "Biermichel", "Bierstüble", "Brasserie Engel", "Gecko Bar", "Guglhupf", "Haus Zauberflöte", "Laternchen", "Sir Gustav", Spitalkeller, "The Square", "Tritschler", "Zäpfle Bar", "Zeus Palast", und "Zum Andres".

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.