Krönung der neuen Erbeerkönigin
Magdalena Ziegler löst Tamara I. ab
Oberkirch (st) Die neue Baden-Württembergische Erdbeerkönigin kommt aus der Ortenau: Am Freitag löste Magdalena Ziegler aus Lautenbach die Tamara Sauter ab. Zwei Jahre wird die Schülerin an einem agrarwissenschaftlichen Gymnasium nun die süßen Früchte und deren Erzeuger vertreten.
2019 wurde zur Stärkung der regionalen Landwirtschaft sowie als charmante Botschafterin der heimischen Erbeeren auf Initiative der ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Kreisrätin Kordula Kovac aus Wolfach sowie mit Unterstützung der landwirtschaftlichen Verbände die erste Baden-Württembergische Erdbeerkönigin Anne Obrecht, unter der Schirmherrschaft von Staatssekretärin a. D. Gurr-Hirsch, in Oberkirch gewählt.
Die Baden-Württembergische Erdbeerkönigin wirbt nicht nur für die heimischen Produkte, sondern auch für den Berufsstand der Landwirte und Obsterzeuger. Turnusmäßig wäre die Wahl der zweiten Baden-Württembergischen Erdbeerkönigin im Jahr 2021 angestanden, welche jedoch pandemiebedingt verschoben werden musste. Im März 2022 setzte sich dann Tamara Sauter als zweite Baden-Württembergische Erdbeerkönigin bei der Wahl in Oberkirch, die unter der Schirmherrschaft von Frau Staatssekretärin Kurtz stattfand, gegen ihre Konkurrenz durch.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.