Nacht der Rammersweierer Weine
200 Genießer zu Gast im Weinkeller

- Die 14. Nacht der Weine in der Winzergenossenschaft Rammersweie war wieder gut besucht.
- Foto: Winzergenossenschaft Rammersweier
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Am Samstag, 6. April, fand zum 14. Mal „Die Nacht der Rammersweierer Weine“ in der Winzergenossenschaft Rammersweier statt. Zwischen 19.30 und 0 Uhr nutzten rund 200 Weinliebhaber die Gelegenheit, um ausgewählte Sekt- und Weinspezialitäten zu verkosten. Dabei konnte am Weinstand in der Kelterhalle, an der gemütlichen Sitzecke in der Vinothek oder im, mit Kerzenschein romantisch beleuchteten Kellergewölbe verweilt werden.
Kellermeister Siegfried Kiefer und Geschäftsführer Georg Lehmann stellten eine abwechslungsreiche Weinauswahl zusammen. So durften unter anderem die aktuellen Frühlings- und Sommerweine, wie Spätburgunder Rosé, „Il Tedesco“, Weißburgunder und Grauburgunder sowie die neuen Zukunfts-Rebsorte Souvignier gris und Solaris verkostet werden. Kulinarische Köstlichkeiten wurden in bewährter Weise vom Gasthaus "Rebstüble" serviert. Die „Wein-Nacht“ wurde vom Akkustikduo „die.Bernhards“ musikalisch umrahmt. Das Ehepaar Franzi und Manuel Bernhard , Gesang und Gitarre, begeisterten bei Ihrem vierstündigen Konzert die Gäste in der Kelterhalle und wurden erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen.
Der Veranstaltungsreigen der Winzergenossenschaft Rammersweier geht kontinuierlich weiter. Nach der „Nacht der Rammersweierer Weine“ und der Piwi-Weinverkostung „Zukunft ins Glas“ gilt nun die Konzentration der WG-Verantwortlichen der nächsten großen Veranstaltung. Der „4. Ortenauer Weinmarkt“ am Samstag, 3. Mai, in der Offenburger Reithalle, wirft bereits seinen Schatten voraus.


Kommentare