Witterungsbedingte Einsätze
Feuerwehr und Polizei nach Sturmböen gefordert
Mittelbaden. Aufgrund durchziehender Sturmböen kam es zwischen Montagabend und Dienstagfrüh zu mehreren Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg.
Gegen 21:40 Uhr wurde in Achern-Ziegelhütte ein umgestürzter Telefonmast mitsamt über die Fahrbahn ragender Telefonleitung gemeldet. Umgestürzte Bauzäune beschäftigten die Beamten in der Achener Oberkirchstraße, in der Stollhofener Blumenstraße sowie der Bühler Robert-Bosch-Straße. Ein Baum stürzte auf der L 83 zwischen Bühlertal und Sand um. Auf der L 78 bei Müllenbach beseitigten die Ordnungshüter nach Windbruch Äste und kleinere Bäume von der Fahrbahn.
Auf der B462 bei Forbach muss eine sturmgeschädigte Tanne im Laufe des Morgens beseitigt werden, um einen Sturz auf die Fahrbahn zu verhindern. Im `Aussichtsweg´ in Baden-Baden stürzte ebenfalls ein Baum um und führte zu einem Feuerwehreinsatz. Auf der B 415 blockierte zwischen Seelbach und Biberach ebenfalls ein Baum die Fahrbahn. Auf der L92 zwischen Oppenau und der Schwarzwaldhochstraße beschädigten Äste auf der Fahrbahn die Seitenscheibe eines Ford.
Feuerwehren, Straßenmeistereien und Polizei waren damit beschäftigt die Gefahrenstellen zu beseitigen und abzusichern. Personen wurden nach derzeitigem Stand nicht verletzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.