1.500 Euro durch Kuchenverkauf
Sparkassen-Azubis spenden für Tierschutz

- Von links: Emilia Schmidt, Jürgen Riexinger, Anna-Lena Walter und
Corinna Schafbauer (beide Tierschutzverein Offenburg-Zell a. H.), Kai-Uwe Schmitt, Verena Dienert (Personalreferentin Ausbildung), Dina Kürz und Victoria Bergstreiser - Foto: Tierherberge
- hochgeladen von Matthias Kerber
Offenburg (st) Das Azubi-GUT-Team der Sparkasse hat zusammen mit Hobbybäckern aus dem Kollegenkreis eine Woche lang gebacken, was das Zeug hält. Die insgesamt 42 süßen Leckereinen, die im Rahmen des Kuchenverkaufs-Projektes gefertigt wurden,
fanden samt frisch gebackener Waffeln reißenden Absatz. Toll für die Spendenkasse, denn die jungen Sparkassen-Auszubildenden des ersten Lehrjahres konnten rund 1.500 Euro mit der Aktion erwirtschaften.
Vorstandvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau Jürgen Riexinger zeigte sich stolz auf seine Kolleginnen und Kollegen: „Ich freue mich sehr über das soziale Engagement unserer Auszubildenden. Das Kuchen-Projekt war ein voller Erfolg – als Zückerle verdoppelt der Vorstand den Spendenbetrag.“
Azubis wählen Spendenempfänger
Beim Projekt GUT setzen sich die Auszubildenden der Sparkasse dafür ein, Gutes in der Region zu tun. Den Erlös ihres Projektes spenden sie an einen selbst gewählten Verein. In diesem Jahr konnte sich der Tierschutzverein Offenburg - Zell am Harmersbach e. V. über eine 3.000-Euro-Spende freuen. Neben der Übergabe bekamen die Azubis Emilia Schmidt, Kai-Uwe Schmitt, Dina Kürz und Victoria Bergstreiser an diesem Tag die Möglichkeit, in den laufenden Herbergsbetrieb reinzuschnuppern. So durften sie beim Reinigen und Neuorganisieren der Katzenzimmer helfen, bei den Kaninchen und den Hasen die Gehege misten, putzen und einstreuen. Den runden Abschluss der Aktion bildete passenderweise eine Gassirunde.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.