Qualitätsnetzwerk "Wir für Gesundheit"
Ortenau Klinikum ist Partner

Silvio Rahr (r.), Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“, übergibt symbolisch das Siegel des Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“ an Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller. | Foto: Ortenau Klinikum
  • Silvio Rahr (r.), Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“, übergibt symbolisch das Siegel des Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“ an Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller.
  • Foto: Ortenau Klinikum
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die Krankenhäuser des Ortenau Klinikums sind neue Partnerkliniken des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 330 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen. Patienten mit einer entsprechenden Krankenzusatzversicherung können ab dem 1. Mai verschiedene Wahlleistungsmöglichkeiten im Ortenau Klinikum in Anspruch nehmen.

„Als einer der größten und leistungsstärksten kommunalen Klinikverbünde in Deutschland erfüllen wir alle Standards für Service und Komfort von 'Wir für Gesundheit' und freuen uns über die Mitgliedschaft in diesem Qualitätsnetzwerk. Sehr bald werden wir Patientinnen und Patienten aus der Region aufnehmen und behandeln können, die über eine betriebliche Krankenzusatzversicherung im Rahmen von 'Wir für Gesundheit' verfügen“, betont Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie beispielsweise dem Krankenhausverbund "CLINOTEL" ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk.

Deutsches Gesundheitsnetzwerk 

„Wir für Gesundheit“ ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk und hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber die "PlusCard" entwickelt. Damit ermöglichen Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Privatpatienten-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services.

„Wir freuen uns sehr über den Beitritt des Ortenau Klinikums. Arbeitgeber aus der Region können ihrer Belegschaft nun die 'PlusCard' als wertschätzendes Benefit ermöglichen. In den Partnerkliniken unseres Qualitätsnetzwerks befinden sich Patienten in guten Händen“, so Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“. In Zeiten, in denen die Gesundheit mehr denn je im Mittelpunkt stehe und in denen der Fachkräftemangel in vielen Bereichen Auswirkungen habe, sei diese betriebliche Krankenzusatzversicherung ein innovatives Angebot für Unternehmen, ihre Mitarbeiter zu halten und neue zu gewinnen.

Die "PlusCard" bietet neben Privatpatienten-Komfort den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung für alle Diagnosen bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten "PlusCard"-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option "PlusCard Family" kann zudem die gesamte Familie abgesichert – auch ohne Gesundheitsprüfung - werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.