Lösungen rund ums Spülen
Hobart unterstützt "Koch des Jahres"

- Die zwölf Teilnehmer des Wettbewerbs "Koch des Jahres" stehen fest.
- Foto: Melanie Bauer Photodesign
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Einer der renommiertesten Kochwettbewerbe im deutschsprachigen Raum wird 2025 erneut vom Weltmarktführer gewerblicher Spültechnik unterstützt: Sponsor Hobart vergibt als Sonderpreis eine Untertischspülmaschine mit dem zum Patent angemeldeten Besteck Premium Feature.
Zum zehnten Mal findet der Wettbewerb „Koch des Jahres“ statt, zum vierten Mal ist Spültechnikhersteller Hobart als Sponsor dabei, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Seit Anfang April stehen die zwölf Teilnehmenden fest und werden nach dem Motto „Koche dein Leben“ beim Halbfinale im Mai sowie beim Finale im November Höchstleistungen auf die Teller bringen. Dabei wird Weltmarktführer Hobart dem Fachpublikum aus Hotellerie und Gastronomie seine technischen Lösungen rund ums Spülen vorführen.
Gerüttelt, nicht poliert
Nach dem Kochen komme das Spülen; nach dem Spülen meist noch das Trocknen und Polieren. Wer jedoch Hobart-Technik in seiner Küche nutzen würde, könne sich diese aufwendige Arbeit sparen. Nach der Top-Dry-Trocknung, die das manuelle Nachtrocknen von Gläsern überflüssig mache, werde das Besteck-Premium-Feature, welches Messer, Gabeln und Löffel nach dem Spülvorgang rüttelnd trocknet geboten. Das Besteck komme damit sauber und glänzend aus der Maschine und müsse nicht mehr manuell nachpoliert werden. Das Feature spare Zeit, Platz und Personalkosten und sei somit für jeden Gastronom ein Gewinn. Einer der Wettbewerbsteilnehmer dürfe im November eine Spülmaschine mit diesem smarten Feature mit nach Hause nehmen.
Motto „Koche dein Leben“
„Das diesjährige Motto des Wettbewerbs lautet Koche dein Leben und wird uns sehr spannenden kulinarische Kreationen und Einblicke ins Leben der Teilnehmenden bescheren“, freut sich Markus Bau, Director Food Service bei Hobart. „Und wer für sein Leben gerne kocht und damit sein Geld verdient, der sollte sich auf seine Küchen- und besonders die Spültechnik verlassen können. Dafür sind wir da!“


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.