Letzter Rohbau für Rée Carré fertiggestellt
Eis für alle von Freitag bis Samstag
Offenburg (st). Die OFB Projektentwicklung GmbH hat mit dem Gebäudeteil D den letzten und zugleich größten Rohbau der fünf Wohn- und Geschäftshäuser für das Rée Carré in der Offenburger Innenstadt fertiggestellt. Diesen Projektmeilenstein feierte der Projektentwickler aufgrund der Corona-Pandemie mit einem virtuellen Richtfest.
„Offenburg freut sich auf das Rée Carré, das unsere Innenstadt in Richtung Norden erweitert und das lokale Angebot stimmig ergänzt. Mit dem Rée Carré wird unser Stadtzentrum ein herausragendes Einkaufserlebnis und eine hohe Aufenthaltsqualität mit Wohlfühlatmosphäre für die gesamte Region beidseits des Rheins bieten“, erklärte Oberbürgermeister Marco Steffens in seiner Video-Grußbotschaft.
Richtfest mit Videobotschaften
OFB-Geschäftsführer Klaus Kirchberger übersandte gleichsam seine Grüße per Video-Botschaft: „Gerade wegen Corona waren die vergangenen Monate auf der Baustelle nicht einfach. Es ist deshalb umso schöner, dass wir mit diesem virtuellen Richtfest einen wichtigen Projektmeilenstein feiern können. Mein herzlicher Dank gilt allen Arbeitern für ihren Einsatz sowie der Stadt Offenburg und allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit.“
„Bei den Arbeitern auf der Baustelle bedanken wir uns mit einem zünftigen Richtfestschmaus und bei den Offenburger Bürgern mit 1.000 Kugeln Eis am Wochenende, Freitag bis Sonntag, 31. Juli bis 2. August. Bei Latina Eis in der Hauptstraße 54, direkt am Zugang zum zukünftigen Rée Carré, kann sich jeder seine Lieblingseiskugel aussuchen und genießen“, kündigt Kirchberger an.
Innenausbau in allen Gebäudeteilen
Mit dem Abschluss der letzten Rohbauarbeiten hat nun in allen Gebäudeteilen der Innenausbau begonnen. Den nächsten und letzten Meilenstein stellt die Eröffnung des Rée Carrés im März des Jahres 2021 dar. Ursprünglich war die Eröffnung für den Herbst des Jahres 2020 angedacht, sie musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.
Das Rée Carré bietet als Erweiterung der Fußgängerzone in der Offenburger Innenstadt in fünf Gebäuden eine vielfältige Auswahl an Geschäften, gastronomischen Betrieben, Büro- und Praxisflächen. Ferner entstehen 25 Mietwohnungen in bester Lage. Ein renommiertes Fitness-Studio auf ca. 3.000 Quadratmeter rundet das Angebot ab. Über 400 Tiefgaragenstellplätze sorgen dafür, dass das neue Stadtquartier sowie die Einzelhändler und Betriebe in der Offenburger Innenstadt auch für den Individualverkehr hervorragend zugänglich sind.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.