Mehr Möglichkeiten für nectanet
Eine Lounge für die Wirtschaftsförderung

Die nectanet-Lounge ist eröffnet und bietet Raum für rund 80 Personen für eigene Veranstaltungen. | Foto: rek
2Bilder
  • Die nectanet-Lounge ist eröffnet und bietet Raum für rund 80 Personen für eigene Veranstaltungen.
  • Foto: rek
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg Von außen an der Marlener Straße 2 leuchtet der Schriftzug: nectanet hat seinen neuen Standort vor Weihnachten bezogen und am Donnerstagabend vorgestellt. Genutzt wurde für den Empfang die neue Lounge im Untergeschoss. "Durch diese Lounge bieten sich uns vielmehr Möglichkeiten für unsere eigenen Veranstaltungen", freute sich nectanet-Geschäftsführer Dominik Fehringer zur Eröffnung.

Funktionierendes Netzwerk

Für den Aufsichtsrat lobte dessen Vorsitzender Markus Ibert, OB in Lahr, die "wunderbare Atmosphäre", in lockerer Umgebung die Region präsentieren zu können. Mehr als ein Veranstaltungsraum sei die Lounge, würdigte Brigitta Schrempp für den Wirtschaftsbeirat den Showroom für die Region, wo "wir Menschen und Unternehmen zusammenbringen wollen".
"Ich bin stolz auf unser funktionierendes Netzwerk", stellte Schrempp die Unternehmen vor, die nectanet "großzügig bei der Einrichtung und Ausstattung" unterstützt haben. "Das ist einmalig", zeigte sich Fehringer begeistert. nectanet ist der Zusammenschluss von Kommunen, den Kammern sowie 180 mittelständischen Betrieben. Die Umfirmierung der Wirtschaftsregion Ortenau zu nectanet vor einem halben Jahr mit dem Untertitel "Black Forest Power Region" soll die Ortenau in die Welt tragen. 

Link zu nectanet

Die nectanet-Lounge ist eröffnet und bietet Raum für rund 80 Personen für eigene Veranstaltungen. | Foto: rek
Foto: rek

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.