Fußball-Oberliga
OFV verliert Kellerduell beim SSV Reutlingen

Offenburgs Torjäger Stephane Dzikang Njike, ansonsten immer für Tore gut, hatte in Reutlingen einen ganz schweren Stand und verlor mit dem Offenburger FV das Abstiegsduell. | Foto: Fissler
  • Offenburgs Torjäger Stephane Dzikang Njike, ansonsten immer für Tore gut, hatte in Reutlingen einen ganz schweren Stand und verlor mit dem Offenburger FV das Abstiegsduell.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Die Chance, beim zuletzt angezählten SSV Reutlingen für die aufstrebenden Offenburger um Torgarant Stephane Dzikang Njike wichtige drei Punkte gegen den Traditionsverein einzufahren. Ohne Co-Trainer Marco Petereit (privat verhindert) angereist, taten sich die Ortenauer in Reutlingen brutal schwer in die Gänge zu kommen. Vieles blieb bei den Offenburgern, die sich einiges in Reutlingen vorgenommen hatten, Stückwerk. Die Gäste waren gegenüber den letzten Partien nicht wiederzuerkennen. Ein Laufduell und ein fataler Rückpass bescherte den Hausherren das frühe 1:0 nach rund zwanzig Minuten. Das verunsicherte die abstiegsbedrohten Gäste noch mehr. Kaum Anspielstationen und in der Offensive herrschte totale Flaute bei den Ortenauern. Torjäger Stephane Dzikang Njike war in der Reutlinger Abwehr so gut wie abgemeldet. Dadurch gab es auch nur seltene Entlastungsangriffe. Das 2:0 war wieder ein fataler Abwehrfehler und es stand 2:0. Die Hausherren mit dem 2:0 im Rücken konnten nun befreit aufspielen. Nach der Spielabsage unter der Woche war es die richtige Antwort der Nullfünfer. "Ich war schockiert über den Auftritt unserer Elf", so Stefan Klein. Nach der Pause kam zwar der Anschluss durch Louis Beiser Biegert aber nach 70 Minuten das 3:1 durch Riccardo Gorgolione. Reutlingen war nun im Spiel und beherrschte Ball und Gegner und Offenburg hatte nur wenig zu Antworten. In der 79. Minute durch Jovan Djermanovic noch das 4:1 des SSV.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.