Kontrollaktion gegen Poserszene
Beim Tuning stark übertrieben
Ortenau (st). Am Freitagnachmittag und -abend, 25. Juni, wurde durch Beamte des kürzlich eingerichteten Arbeitsbereichs Tuning der Verkehrspolizeiinspektion auf der B500 sowie im Stadtgebiet Achern und Offenburg eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Zielrichtung waren unzulässig getunte Fahrzeuge sowie Fahrzeuge der Poser-Szene. Durch die Spezialisten der Verkehrspolizei seien zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt worden, bei welchen auch eine nicht geringe Anzahl an Verstößen zu Tage gekommen sei.
Insgesamt seien sechs Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen worden, bei welchen aufgrund unzulässiger technischer Veränderungen im Bereich der Karosserie, der Abgasanlage, der Beleuchtung, des Fahrwerks sowie der Räder die Betriebserlaubnis erloschen gewesen sei. An einem Fahrzeug habe das vordere Kennzeichen gefehlt, was ebenfalls zur Anzeige gebracht worden sei. Ein weiterer Fahrzeugführer habe vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung in der Heinrich-Hertz-Straße in Offenburg einen vorausfahrenden PKW überholt. Bei der anschließenden Kontrolle hätten die Beamten festgestellt, dass beide Reifen der Hinterachse bis auf die Karkasse abgefahren gewesen seien. Der Fahrzeugführer habe vor Ort die Reifen wechseln müssen, um weiterfahren zu können.
Alle Fahrzeugführer seien angezeigt worden und müssten nun den technisch einwandfreien Zustand ihres Fahrzeugs entsprechend nachweisen. Die zuständigen Führerscheinstellen sei ebenfalls informiert worden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.