Warnstreik am 14. Oktober
Offenburger Kitas potenziell betroffen
Offenburg (st). Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch, 14. Oktober, alle Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes zum Warnstreik aufgerufen.Es ist möglich, dass deshalb soziale Einrichtungen der Stadt betroffen sind. Einrichtungen anderer Träger sind hingegen nicht betroffen, schreibt die Stadtverwaltung einer Pressemitteilung.
Die Stadt bittet Eltern, die Kinder in einer städtischen Kita oder Schulkindbetreuung haben, sich in ihrer Einrichtung zu erkundigen, ob die Gruppe des Kindes geöffnet ist und welche Betreuungszeit möglich ist. Auch die Einrichtungs-Leitungen versenden hierzu Informationen an die Eltern.
Keine Notgruppen möglich
Wegen der aktuellen Corona-Situation (Pandemiestufe 2) können keine Notgruppen angeboten werden, wie es in früheren Jahren üblich war. Auch innerhalb der Kitas und Horte dürfen Gruppen gegenwärtig nicht gemischt werden. Somit kann ein Kind nur in die Gruppe kommen, in der es fest eingeteilt ist, wenn die Mitarbeiter dieser Gruppe an diesem Tag arbeiten. Die Dauer der Betreuungszeit hängt vom Umfang der personellen Ausstattung derjeweiligen Gruppe ab. Auskunft darüber kann die Leitung jeder Einrichtung geben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.