Kaufland-Ampel wird erneuert
Hitze lässt Signalanlage ausfallen

Offenburg (st). In den zurückliegenden Sommern war die Ampelanlage an der Kreuzung Marlener Straße/Wichernstraße am Kaufland in Offenburg an Tagen mit Temperaturen über 30 Grad Celsius des Öfteren ausgefallen, teilt die Stadt Offenburg mit. Sämtliche bisher eingeleiteten Maßnahmen konnten keine Abhilfe schaffen, sodass man sich dazu entschlossen hat, die gesamte elektrische Installation zu erneuern.

Dazu wird am Donnerstags und Freitag, 17. und 18. März 2022, eine provisorische Signalanlage aufgebaut, die den Verkehr während der Baumaßnahme regelt. In der darauffolgenden Woche werden das Steuergerät, die Signalgeber, die Anforderungstaster und die Kabel an der Bestandsanlage getauscht. Die Signalmasten, die im Dezember einer Standsicherheitsprüfung unterzogen wurden, sind standsicher und werden nicht erneuert.

Während des Umbaus gilt im gesamten Kreuzungsbereich Tempo 30. Durch den Auf- und Abbau des Provisoriums kann es kurzzeitig zu Behinderungen kommen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.