Erlös virtueller Kappeobend
Hexen spenden an Hansjakob-Schule
Offenburg (st). Die Offenburger Hexenzunft musste auch in der vergangenen Kampagne auf einen virtuellen Kappeobend am Fastnachtssamstag, und damit auf die Wiederholung der coronabdedingten Notlösung von 2021, setzen. Auch beim zweiten virtuellen Kappeobend feierten zahlreiche Narren in den heimischen Wohnzimmern und wurden durch DJ Schallinio und PD-M@x kräftig eingeheizt, so die Narrenzunft in einer Pressemitteilung.
Wie bereits im Vorjahr wurden die Zuschauer aufgerufen, für die gute Sache zu spenden. Nachdem 2021 der Förderverein für Krebskranke Kinder Freiburg e.V. die Spendeneinnahmen in Empfang nahm, durfte der Geschäftsführende Zunftrat dem Förderverein der Hansjakob-Schule Offenburg einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreichen.
„Es ist uns eine sehr große Freude, neben unseren Zunftbesuchen an Fastnacht, in dieser Form die Planungen und Vorhaben der Hans-Jakob Schule Offenburg zu unterstützen“, erklärt Zunfträtin Manuela Waldhecker.
Neben der Scheckübergabe wurde der Abordnung der Hexenzunft bei einem Rundgang die Schule sowie die anstehenden Projekte näher gebracht. An dieser Stelle gilt noch einmal der Dank an die beiden DJs der Veranstaltung und vor allem den zahlreichen Spendern, welche diese Aktion erst möglich gemacht haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.