Bürgerinformationen zu Zentralklinikum Offenburg
BI protestiert gegen Standort Holdstock

Die Bürgerinitiative aus Bühl gegen gegen Klinikstandort Holderstock machte am Dienstag ihr Anliegen vor dem Salmen noch einmal deutlich. | Foto: gro
  • Die Bürgerinitiative aus Bühl gegen gegen Klinikstandort Holderstock machte am Dienstag ihr Anliegen vor dem Salmen noch einmal deutlich.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). In nicht-öffentlicher Sitzung beschäftigte sich am gestrigen Dienstagabend der Offenburger Gemeinderat mit den möglichen Standorten für ein neues Zentralklinikum, das im Zuge der Agenda 2030 vom Ortenaukreis gebaut werden soll. Dabei zeigte die Bürgerinitiative (BI) aus Bühl, die sich gegen den Standort hinter dem Holderstock wehrt, Flagge als die Stadträte und die Verwaltungsmitglieder in die Sitzung kamen.

"Wir wissen noch nicht genau, wann wir unsere Unterschriftenliste übergeben wollen", so die Sprecher der BI. Bereits am Freitag, 5. April, wenn um 19 Uhr in der Gemeindehalle in Bohlsbach die zentrale Auftaktveranstaltung der Stadt Offenburg beginnt oder bei der ersten von zwei Veranstaltungen in der Georg-Dietrich-Halle in Bühl am 10. April. Weitere Termine sind am 12. April in Bühl sowie am 9. und 11. April in der Festhalle in Windschläg. Alle Informationsveranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr.

Am Sonntag, 7. April, gibt es Ortstermine um 13 Uhr am Standort Holderstock und um 15.30 Uhr in Windschläg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.