Engagement von Oldtimerfreunden und Narrenzunft Kappelrodeck
Bauarbeiten in nächsten Tagen fertig
Kappelrodeck (st). Das Engagement der Oldtimerfreunde und der Narrenzunft Kappelrodeck reißt nicht ab: Beide Vereine hatten jüngst in einem Gemeinschaftsprojekt mit umfangreichen Investitionen aus den Vereinskassen und riesigem ehrenamtlicher Eigenleistung eine eigene Halle mit einer Gesamtfläche von rund 250 Quadratmetern und rund fünf Metern Höhe hinter dem Kappelrodecker Feuerwehrgerätehaus errichtet.
Dank von Bürgermeister
Nun wurde unverzüglich das nächste Gemeinschaftsprojekt der beiden örtlichen Vereine angepackt: Die Befestigung der Zufahrt und des Umfeldes der Halle. Die Gemeinde, deren Bauhof die Zufahrt mit nutzt, übernahm die Materialkosten. Die Herstellung der Pflasterfläche erfolgte vollständig in ehrenamtlicher Eigenleistung von Vereinsmitgliedern. Diese hatten teils eigens dafür Urlaub genommen, und so marschiert auch dieses Projekt zügig voran. "Narrenzunft und Oldtimerfreunde sind kaum zu bremsen, das ist gigantisches ehrenamtliches Engagement der Spitzenklasse und Vereinsarbeit 'made in Kappelrodeck', super!", so Bürgermeister Stefan Hattenbach, der sich bei den Ehrenamtlern bedankte.
Arbeiten in den nächsten Tagen fertig
Beide Vereine investieren damit in eigene Infrastrukturen und damit in die Zukunft, das sei ein sehr positives Signal. Die Arbeiten sollen in den nächsten Tagen bereits abgeschlossen sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.