Gengenbacher Kultursommer
Theater, Kulinarisches und Konzerte
Gengenbach Der Gengenbacher Kultursommer startet in einer Woche: Vom 12. Mai bis 13. Juli dürfen sich die Zuschauer auf Theater, Kulinarisches und Konzerte freuen.
Unter der künstlerischen Leitung von Henrike von Heimburg wurde gemeinsam mit dem bewährten Team der Gengenbach Kultur und Tourismus GmbH ein hochkarätiges Programm zusammengestellt.
Dixie zum Auftakt
Auftakt ist der verkaufsoffene Sonntag am 12. Mai mit Dixiemusik von „Red Hot Six“ und Tanzdarbietungen des Gengenbacher Tanzstudios Astyle Artzentrum, als frischgebackene Meister im Ballettwettbewerb und weiterem Rahmenprogramm.
Das diesjährige Programm bietet eine beeindruckende Palette an kulturellen Höhepunkten. Von A-Capella über Jazz, Comedy und Kabarett bis hin zu Theater und Poetry-Slam – für jeden Geschmack ist etwas dabei, so die Stadt Gengenbach in einer Pressemitteilung.
Die Verbindung von überregionalen und lokalen Künstlern ist dabei ein zentrales Element des diesjährigen Kultursommers und trägt dazu bei, die Region zu stärken und ein facettenreiches Kulturangebot zu präsentieren. Besonders stolz sind die Macher darauf, dass sich weitere namhafte Künstler aus der badischen Region präsentieren. Das "Cecil Verny Quartett", Open-Air-Theater mit dem Theater Eurodistrict BAden ALsace, die A-Capella Gruppe „Männer ohne Nerven“, das Kinderkonzert „Yu and me“ und die „Herrenkapelle“ zusammen mit Choco L bei der Weinprobe der Weinmanufaktur Gengenbach sind besondere Höhepunkte, die die Besucher in diesem Jahr erwarten. Zudem darf man sich über Auftritte von herausragenden Künstlern wie dem Kabarettisten William Wahl und der preisgekrönten A-Capella Gruppe „Onair“ freuen. ST
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.