Offenburger Weihnachtscircus
Licht, Farben, Emotionen und Sensationen
Offenburg In großen Schritten nähert sich die Advents- und Weihnachtszeit und damit steigt die Vorfreude auf den Weihnachtscircus in Offenburg. Seit 27 Jahren verschönert er den Zirkusfans in der Region den Jahreswechsel. Für 45.000 Fans bildet der Besuch des Live-Events ein festes Ritual in der Weihnachtszeit.
"Immer mehr ist der Offenburger Weihnachtscircus ein modernes Happening", stellt Thorsten Brandstätter, seit 2013 für die Pressearbeit verantwortlich, fest. "Wir sind mit dem Offenburger Weihnachtscircus heute ganz klar in einer anderen Liga als noch vor Jahren. Wir sind mittlerweile weltweit unterwegs, um die besten Artisten, die größten Truppen und die lustigste Comedy nach Offenburg zu holen." Die erste Vorstellung ist am Donnerstag, 19. Dezember, um 15.30 Uhr im Zirkuszelt auf dem Offenburger Messegelände. Die Gala-Premiere findet am gleichen Abend um 20 Uhr statt. Bis Montag, 6. Januar, finden täglich zwei Vorstellungen um 15.30 und 20 Uhr statt. Die Ausnahmen: Am Heiligabend gibt es um 14 Uhr eine Vorstellung, der Neujahrstag ist spielfrei und am 6. Januar zeigen die Artisten noch einmal um 11 und 15.30 Uhr ihre Kunststücke.
Internationale Artisten
Das Ensemble der 27. Spielzeit kann sich sehen lassen. Die Artisten kommen unter anderem aus China und Südamerika. Erstmals dabei ist die 16-köpfige "Dezhou Acrobatic Troupe" aus der Provinz Shandong. Wie international das Ensemble aufgestellt ist, zeigt, dass die beiden Regisseure, die seit drei Jahren die Show inhaltlich konzipieren, aus Kalifornien eingeflogen werden: "Wir erarbeiten etwas wirklich Einzigartiges, einen Rausch aus Licht und Farben, Emotionen und Sensationen in einer atemberaubenden Inszenierung." 40 Top-Artisten stehen in Offenburg in der Manege. Veranstaltungsbegleitend gibt es wieder eine vielfältige Gastronomie in der gewohnt gemütlichen, weihnachtlichen Atmosphäre mit Weihnachtsmarkt im beheizten Foyer-Zelt.
Im vergangenen Jahr waren alle Shows ausverkauft. Deshalb bietet der Weihnachtscircus 2024 eine Vorstellung an Heiligabend um 14 Uhr an. "Wir warten aufs Christkind oder die Bescherung vor der Bescherung, wir hoffen, dass gerade dieser Termin für die Besucher interessant ist", sagt Thorsten Brandstätter. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Über den Weihnachtscircus-Online-Shop oder bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen sind sie zu haben. Die Zirkuskassen auf dem Messeplatz werden am 9. Dezember eröffnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.