Brand in Kehler Parkhaus
Anwohner behindern Feuerwehr bei Großeinsatz

Foto: Stadt Kehl
2Bilder

Kehl. Ein Brand in einem Parkhaus in der Martin-Bucer-Straße in der Wolfsgrube hat vergangenen
Samstagnacht einen Großeinsatz der Kehler Feuerwehr ausgelöst. Die Rettungskräfte rückten mit zwölf Löschfahrzeugen an, 50 Mann waren im Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Die Rettungskräfte wurden bei den Löscharbeiten allerdings massiv von Schaulustigen und Anwohnern behindert, die ihre Autos aus dem Parkhaus fahren wollten. Feuerwehrkommandant Viktor Liehr appelliert daher an die Bürgerinnen und Bürger, den Anweisungen der Feuerwehr Folge zu leisten und die Einsatzkräfte nicht bei ihrer Arbeit zu behindern.

Anwohner hatten um 23.08 Uhr einen größeren Brand in dem zweigeschossigen Parkhaus gemeldet. Als die Feuerwehr in der Martin-Bucer-Straße eintraf, standen bereits zwei der Fahrzeuge im Vollbrand. Im Parkhaus gelagerte Kraftstoffe, Reifen und Farben explodierten. Mit sechs Strahlrohren führten die Feuerwehrmänner einen Löschangriff durch und wurden dabei erheblich von Fahrzeughaltern und Schaulustigen gestört.

Die Einsatzkräfte mussten Anwohnern ausweichen, die ihre Autos aus dem Parkhaus fahren wollten, zudem behinderten Schaulustige das Durchkommen der Löschfahrzeuge. „Dadurch gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr“, erklärt Feuerwehrkommandant Viktor Liehr. Damit die Feuerwehrmänner ihre Aufgabe erledigen konnten, habe die Polizei weitere Einsatzkräfte anfordern müssen, um das Gebiet weiträumig abzusperren. Statt der erforderlichen zwei Polizisten waren insgesamt vierzehn Einsatzkräfte vor Ort.

Bei dem Feuer sind zwei der Fahrzeuge völlig ausgebrannt, weitere Autos wurden ebenfalls beschädigt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden, die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Stadt Kehl
Foto: Stadt Kehl

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.