Meet & Greet in Pop-Up-Mediathek
Internationale Kinderbibliothek
![Zur Freude der Kinder verschenkt Stefanie Studer von der Gemeinwesenarbeit Kreuzmatt mit Gas gefüllte, bunte Luftballons im City Center und wirbt für die Internationale Kinderbibliothek. | Foto: Stadt Kehl](https://media04.stadtanzeiger-ortenau.de/article/2025/02/14/3/171333_L.webp?1739534108)
- Zur Freude der Kinder verschenkt Stefanie Studer von der Gemeinwesenarbeit Kreuzmatt mit Gas gefüllte, bunte Luftballons im City Center und wirbt für die Internationale Kinderbibliothek.
- Foto: Stadt Kehl
- hochgeladen von Christina Großheim
Kehl (st) Immer donnerstags veranstaltet die Kehler Pop-Up-Mediathek in ihren Räumen ein sogenanntes Meet & Greet. Die Gäste haben hierbei die Möglichkeit mit interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen und sich mit ihnen auszutauschen. Nach Oberbürgermeister Wolfram Britz, dem Pflegestützpunkt Kehl und der Diakonie Kork, war am 13. Februar nun auch die Gemeinwesenarbeit Kehl zu Gast, um für die Internationale Kinderbibliothek in der Villa RiWa zu werben.
Mit ihrem mobilen Leseschiff platzierten sich Melanie Frühe, Leiterin der Stadtteil- und Sozialraumentwicklung und Stefanie Studer von der Gemeinwesenarbeit Kreuzmatt mitten im City Center und verteilten gasgefüllte, bunte Luftballons an die vorbeigehenden Kinder. So wollten sie auf die Internationale Kinderbibliothek aufmerksam machen, die seit Eröffnung der Pop-Up-Mediathek ebenfalls einen kleinen Bereich in der ehemaligen Boutique für sich beansprucht. In der Villa RiWa können Bücher in verschiedenen Sprachen vor Ort gelesen oder kostenlos ausgeliehen werden. Dabei richtet sich die Internationale Kinderbibliothek nicht nur an Kinder, sondern auch an Jugendliche sowie die ganze Familie. „Wir wollen die Lesekompetenz in unterschiedlichen Sprachen fördern“, erklärte Melanie Frühe. Dafür sucht die GWA weiter ehrenamtliche Unterstützung. Wer also Lust hat, bei der Ausleihe zu helfen oder in einer Fremdsprache vorlesen möchte, kann sich bei der Gemeinwesenarbeit Kreuzmatt melden, entweder per E-Mail gwa-kreuzmatt@stadt-kehl.de oder per Telefon unter 07851/882400.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.