Osterferienaktion der Hochschule Kehl
Schnuppervorlesungen für Schüler
Kehl (st). In den Osterferien, am 28. und 29. März 2018, hat die Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl ihre Vorlesungsräume für Schüler und damit für potenzielle Studienanfänger geöffnet. Über 120 Interessierte konnte die Hochschule an diesen Tagen willkommen heißen.
„Es ist sehr schön, dass so viele Schülerinnen und Schüler ihre Zukunft aktiv in die Hand nehmen, indem sie an Angeboten wie den Schnuppervorlesungen teilnehmen. Auf diese Weise erhalten sie einen tollen Einblick in die Studienmöglichkeiten“, so die Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Renée Arnold.
Die Tage an der Hochschule gestalteten sich sehr abwechslungsreich: Bei der Vorstellung der Hochschule und den Studiengängen, konnten seitens der Teilnehmenden alle möglichen Fragen rund um das Studium und die Bewerbung gestellt und schließlich auch beantwortet werden. Beim anschließenden Campus-Rundgang lernten die Interessierten von Studierenden das Leben am Campus kennen.
Am Nachmittag haben die Teilnehmenden der Veranstaltung dann in verschiedene Vorlesungen des Bachelorstudiengangs „Public Management“ reinschnuppern dürfen: Es gab einen bunten Mix aus spannenden Vorlesungen für die Interessierten, darunter Öffentliche Betriebswirtschaftslehre, Kommunales Wirtschaftsrecht, Staats- und Europarecht, E-Government, Grundlagen des Verwaltungsrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und Zivilrecht.
„Die Schnuppervorlesungen sind eine tolle Gelegenheit, um die Hochschule und den Studiengang „Public Management“ kennenzulernen. Das erleichtert meine Entscheidungsfindung. Ich werde mich auf das Studium bewerben“, sagte eine Teilnehmerin.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.