Bogenschießen:
Ein erfolgreiches Trainingsjahr der SG Ortenberg
Die Bogenschützen der Schützengesellschaft Ortenberg blicken stolz auf ein erfolgreiches Trainingsjahr 2024 zurück. Der Jahresabschluss war geprägt von Turnieren wie den Vereins- und Kreismeisterschaften sowie der 1. Verbandsliga in Emmendingen. Ein Highlight für alle Beteiligten war der 5. UV-Cup in Wyhl, bei dem unter Schwarzlicht geschossen wurde.
Gute Nerven bewiesen
Bei der Kreismeisterschaft in Zell am Harmersbach trat die SG Ortenberg mit der größten Schüler- und Jugendgruppe an und bewies gute Nerven. Tage im Voraus schon hatten die Trainer alle Hände voll zu tun, um alle Pfeile und Bögen noch einmal fein einzustellen. Besonders aufregend war der Wettkampf für Luna Ott und Jonas Martin, die ihre erste Kreismeisterschaft absolvierten.
Ein rot-gelb-grünes Ampelsystem und ein Hupsignal gaben bei diesem Wettkampf einen strengen Zwei-Minuten-Takt vor. Geschossen wurde je nach Alters- und Bogenklasse in unterschiedlichen Gruppen. In zwei Durchgängen konnten insgesamt maximal 600 Ringe erzielt werden. Luna Ott (Schüler C, Blankbogen) sicherte sich mit 320 Ringen Platz 2. Joshua Herp gewann in der Klasse Schüler B (Blankbogen) mit 450 Ringen. Auch Jonas Martin (Schüler B, Recurve) überzeugte mit 416 Ringen auf Platz 2.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.