Genuss-Tipp im Guller
Rotwein-Zwiebeln für nahezu alle Fälle
Es muss nicht immer Ketchup oder Senf sein. Wer seine Bratwurst mal etwas raffinierter genießen möchte, sollte sie einmal mit Rotwein-Zwiebeln probieren. Die Guller-Testredaktion hat die Rotwein-Zwiebeln aus der Herzpflücker-Serie gekostet, die Feinkostmarke von Foodstylist Andreas Miessmer und seiner Ehefrau Katrin. Kombiniert wurde das Topping mit Grillwurst, mit Rinderhüftsteak sowie mit kaltem Braten.
Burgunder
Die Zwiebeln sind in Burgunder gegart und mit Ingwer sowie Chili gewürzt. Die Konsistenz hat in der dreiköpfigen Testgruppe diejenigen begeistert, die es im Biss nicht ganz so knackig mögen. Geschmacklich steht im Vordergrund zunächst einmal vor allem die Süße, dann erst entfaltet sich die Schärfe. Die Weinnote ist deutlich und die ohnehin schon intensive Aromatik verstärkt sich noch, wenn die Rotwein-Zwiebeln etwas erwärmt werden.
Eins sei klar gesagt, es handelt sich hierbei nicht um einen dezenten Begleiter. Das ist ein aromatisch starker Auftritt eines selbstbewussten Protagonisten, der gut zum Barbecue passt. Wer die Kombination Süße und Schärfe mag, sollte die Rotwein-Zwiebeln einfach ausprobieren, ob zum Steak, Burger oder Grillgemüse.
ag
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.