Kulinarik und Kultur
Renchtäler Frühlingswochen starten mit buntem Mix

Unterwegs auf dem Oberkircher Brennersteig | Foto: Jigal Fichtner
  • Unterwegs auf dem Oberkircher Brennersteig
  • Foto: Jigal Fichtner
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st). Wenn der Frühling im Renchtal beginnt und die Tage wieder länger werden, machen Veranstaltungen und regionale Köstlichkeiten sowie kulinarische und kulturelle Termine diese Jahreszeit für viele Gäste zu etwas Besonderem. Die Renchtal Tourismus GmbH hat vielseitige Angebote der Partner in einem Flyer gebündelt. Das besondere Augenmerk liegt auf Veranstaltungen im Freien sowie Aktionen der regionalen Restaurants und Gasthäuser.

Den Auftakt der Frühlingswochen bilden die Renchtäler Gärtnereien und Floristen. An sieben Terminen laden Workshops mit Seidenblüten, Rebzweigen, Tulpen und allerlei Dekoration zum Mitmachen und kreativ werden ein.

Für Weinbegeisterte werden mehrere Genusswanderungen mit Verköstigungen, Radtouren sowie Weinbergsafaris durch die aufgeblühte Landschaft angeboten. Am 23. April wird erstmals Entspannung und Wandern kombiniert. Bei einer acht Kilometer langen Wanderung zum Geigerskopfturm werden während den Wanderpausen Yogaeinheiten zum Entspannen eingelegt. 

Veranstaltungshöhepunkte, wie die Topinamburwochen bei den Renchtäler Gastronomen, die Museumsnacht im Oppenauer Städtchen oder das Oberkircher Erdbeerfest laden ein, um die milden Temperaturen draußen zu genießen.

Programmanpassungen sind aufgrund der aktuellen Lage möglich. Es wird angeraten, sich vor Besuch einer Veranstaltung über die aktuell geltenden Corona-Regeln zu informieren. Den Flyer „Renchtäler Frühlingswochen“ mit den Veranstaltungen finden Interessierte in allen Servicestellen der Renchtal Tourismus GmbH sowie online unter www.renchtaltourismus.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.