Genuss-Tipp
Ein Brotaufstrich als echter Allrounder

Schwarzwälder-Schinken-Zwiebel-Jam | Foto: mak
2Bilder
  • Schwarzwälder-Schinken-Zwiebel-Jam
  • Foto: mak
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Aus der Herzpflücker-Serie von Andreas Miessmer hat die Guller-Testredaktion den Schwarzwälder Schinken-Zwiebel-Jam-Brotaufstrich verkostet. Und der wusste in jeder Hinsicht zu überzeugen!

Der Jam hält in Sachen Konsistenz, was er verspricht und ähnelt in der Tat an eine Konfitüre – allerdings mit reichlich Biss. Denn die einzelnen Zutaten wie Schwarzwälder Schinken, Zwiebeln, Paprika und Peperoni sind sehr stückig und haben eine sehr angenehme Bissfestigkeit.

Und auch vom Geschmack kann der Schwarzwälder Schinken-Zwiebel-Jam-Brotaufstrich punkten. Beim ersten Biss herrscht eine tolle Fruchtigkeit vor, die mit einer gewissen, aber dennoch dezenten Süße gekonnt korrespondiert. Die rauchige Note des Schwarzwälder Schinkens schwingt angenehm im Hintergrund mit und verleiht dem Brotaufstrich eine leichten BBQ-Style.
Der Schwarzwälder Schinken-Zwiebel-Jam kann aber noch mehr. Denn er ist nicht nur einfach ein Brotaufstrich, sondern eignet sich auch hervorragend als Begleiter zu unterschiedlichem Grillgut. Ein echter Allrounder eben.

Schwarzwälder-Schinken-Zwiebel-Jam | Foto: mak
Foto: mak

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.