Rammersweier startet Weinlese
Solaris-Trauben haben 100 Grad Oechsle
Offenburg-Rammersweier (st) Die Weinlese in Rammersweier hat am Mittwoch, 24. August, begonnen. In den Reben des Vorstands der Winzergenossenschaft (WG) Meinrad Hurst sowie den Mitgliedswinzern Johann und Andreas Falk wurden rund 3.500 Kilogramm Solaris-Trauben geerntet.
Die Trauben der frühreifen Rebsorte Solaris lieferten bereits zu diesem frühen Erntezeitpunkt ein Mostgewicht von rund 100 Grad Oechsle. Die Ernte der zweijährigen Rebanlagen erfolgte teilweise mit dem Vollernter. Bereits in der nächsten Augustwoche geht es mit der Lese weiter, dann werden weitere Solaris-Trauben für neuen Wein in Rammersweier geerntet, teilt die Winzergenossenschaft mit.
Kellermeister Siegfried Kiefer und Geschäftsführer Georg Lehmann sind sehr erfreut über die gute Qualität, die geerntet werden konnte. Wie in jedem Jahr wird Solaris teilweise als zu einem Wein ausgebaut und bereits Ende dieses Jahres auf den Markt gebracht.
Die WG kündigt an, dass ab 1. September "Neuer Süßer" erhältlich sein wird. Mit dem Beginn der Hauptlese wird ab dem 11. September gerechnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.