Spende des E-Werk Mittelbaden
Neuer Anhänger für das THW Offenburg
Offenburg (st) Das E-Werk Mittelbaden hat die THW-Helfervereinigung Offenburg e.V. mit einem Sponsoringbetrag in Höhe von Euro 5.000 Euro unterstützt, der zur Anschaffung eines PKW-Anhängers eingesetzt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung. Der geschlossene PKW-Anhänger komme vielfältig zum Einsatz, wie zum Beispiel im Ahrtal oder auch für Übungen der Jugendlichen, bei denen Gegenstände geschützt transportiert werden sollen.
Carsten Busam, Ortsbeauftragter für Offenburg, freut sich über die Unterstützung: „Immer und immer wieder machen wir uns Gedanken, wo oder womit wir unsere Ausstattung im Technischen Hilfswerk ergänzen können, um so unser Leistungsspektrum sowohl für die Bevölkerung als auch zur Unterstützung von beispielsweise Feuerwehren zu verbessern. Wir haben uns sehr gefreut, dass uns auch hier das E-Werk Mittelbaden für die Erfüllung unserer Aufgaben unterstützt. Damit können wir nicht nur unserer Jugend eine Transportergänzung geben, sondern auch viele LKW-Fahrten einsparen.“
Die Verbindung zwischen dem Technischen Hilfswerk und dem E-Werk Mittelbaden sei eine langjährige. Lothar Baier, Sicherheitsingenieur im E-Werk Mittelbaden, erinnert sich: „Seit rund 40 Jahre haben wir gemeinsam mit dem THW Schulter an Schulter Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Uns allen ist der Großeinsatz des damaligen Orkans Lothar, der am 25. Dezember 1999 in Deutschland und besonders im Schwarzwald wütete, in Erinnerung geblieben. Die Kolleginnen und Kollegen im E-Werk Mittelbaden wissen um die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und die fachlichen Leistungen, die die Menschen im THW erbringen.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.