Zwei neue Mieter für das Rée Carré
Gastronomie und Toto-Lotto-Stelle

Blick auf die Baustelle des Rée Carré in Offenburg | Foto: OFB Projektentwicklung
  • Blick auf die Baustelle des Rée Carré in Offenburg
  • Foto: OFB Projektentwicklung
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Kurz vor der Eröffnung des Rée Carré in der Offenburger Innenstadt im März 2021 hat die Eigentümerin OFB Projektentwicklung GmbH weitere Mietverträge abgeschlossen.

Die Systemgastronomie "immergrün" bezieht mit ihrem jungen Konzept langfristig 200 Quadratmeter Mietfläche im Gebäudeteil E am Beginn der Gustav-Rée-Anlage. Das Unternehmen wird dort unter anderem frische Salate, Wraps, Säfte und Smoothies anbieten. Auf einer kleinen Außenfläche werden Gäste bei entsprechenden Temperaturen auch im Freien bewirtet. "Immergrün" mit Hauptsitz in Hamburg hat 2005 seinen ersten Shop in Berlin eröffnet und führt mit seinen Franchise-Partnern derzeit 70 Filialen in ganz Deutschland. Heute zählt das Unternehmen zu den größten und erfolgreichsten Anbietern in seinem Segment.

Ein Lotto-Toto-Laden zieht ebenfalls in das Erdgeschoss von Bauteil E. Direkt gegenüber von Alnatura wird der Offenburger Unternehmer Mustafa Topcu ein weiteres Geschäft eröffnen und ein breites Sortiment von Tabakwaren und Zeitschriften anbieten sowie einen DHL Paket Shop betreiben.

Beide Unternehmen wollen ihre Ausbauarbeiten rechtzeitig zur Eröffnung des Rée Carré abschließen. „Die Auswirkungen der Pandemie stellen gerade Einzelhändler und Gastronomen vor große Herausforderungen. Es spricht für die Qualität des Rée Carré, dass wir seit März 2020 mehrere Mietverträge unterzeichnen konnten”, sagt Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.