Familienbrauerei M. Ketterer
Bei World Beer Awards ausgezeichnet
Hornberg (st). Große Freude bei der Familienbrauerei M. Ketterer: Das achte Mal in Folge wurden Biere aus dem kleinen Familienbetrieb bei den World Beer Awards in London prämiert. Dieses Jahr schafften es sage und schreibe sechs Ketterer Biere aufs Siegertreppchen, heißt es in einer Pressemeldung.
2.200 Biere eingereicht
Eine internationale Jury hat die besten Biere in neun Kategorien der jährlichen World Beer Awards ermittelt. Mehr als 2.200 Biere aus mehr als 50 Ländern waren für die diesjährigen Auszeichnungen eingereicht worden. Die Juroren haben die Einsendungen in drei Beurteilungsrunden blind verkostet und bewertet. Dieses Jahr erwies sich aufgrund der Corona-Pandemie die Durchführung der ansonsten persönlichen, zentralen Verkostung als Herausforderung: Anstatt die Juroren zu den Bieren zu bringen, wurden die Biere zu den Experten gebracht. Neutral verpackt und nach Europa, Asien, Kanada und Brasilien verschickt, verkosteten die Juroren die Biere zu Hause und wurden für jede Sitzung per Videokonferenz verbunden.
Die Ketterer Biere überzeugten dabei gleich mehrfach. Je eine Silbermedaille gab es für die Hefeweizen-Biere Ketterer Ur-Weisse hell, dunkel und kristall. Und mit Bronze wurden Ketterer Pils, Zwickel-Pils und Pils alkoholfrei prämiert.
Slow-Brewing-Gütesiegel
Die Familienbrauerei M. Ketterer wird seit Jahren regelmäßig bei nationalen und internationalen Bier-Wettbewerben prämiert und ist außerdem mit dem Slow-Brewing-Gütesiegel ausgezeichnet, dem laut Unternehmen konsequentesten Gütesiegel am internationalen Biermarkt, da es Bier und Brauerei bewertet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.