Mit Waffe bedroht
In Berghaupten festgenommen
Offenburg/Berghaupten (st). Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Montagabend, 6. April, kurz nach 20 Uhr in der Zeppelinstraße in Offenburg zu Streitigkeiten, in deren Folge ein zunächst Unbekannter seinen ihm bekannten Kontrahenten mit einer Waffe bedroht haben soll. Kurz vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen war der Mann bereits mit einem Fahrzeug weggefahren.
In der Folge ging über Notruf eine weitere Meldung aus der Okenstraße ein, wo der Unbekannte gegen 20.30 Uhr auf einem Kundenparkplatz auf einen weiteren Bekannten traf und diesen ebenfalls mit einer Schusswaffe bedrohte. Die nachfolgenden Ermittlungen führten die Beamten nach Berghaupten, wo sich der mutmaßliche Angreifer, ein 30-jähriger Mann aus Afghanistan, in eine Wohnung zurückgezogen haben soll.
Durch die Zusammenarbeit von mehreren Streifenbesatzungen von verschiedenen Polizeirevieren, Beamten der Kriminalpolizei und mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos konnte den amtsbekannte Mann kurz vor 2 Uhr in der Wohnung festgenommen und bei ihm eine waffenscheinpflichtige Softair-Luftpistole sichergestellt werden. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.