Psychischer Ausnahmezustand
Barfuß und mit Messer in der Hand

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Mehrfach fiel in den vergangenen Tagen ein 28-Jähriger in Offenburg auf, was nun in der Unterbringung in einer Fachklinik mündete. Bereits am Samstagmorgen, 2. Dezember, wurde wegen des Mannes die Polizei gerufen, da er gegen 8.30 Uhr barfuß und oberkörperfrei im und vor einem Drogeriemarkt in der Weingartenstraße Kunden belästigt und verfassungsfeindliche Parolen gerufen haben soll, teilt die Polizei mit. Der Mann konnte im Anschluss, offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, in seiner Wohnung angetroffen werden. Gegen 19.30 Uhr fiel der Mann erneut auf, weil er sich an der gleichen Örtlichkeit erneut oberkörperfrei und dieses Mal mit einem Messer in der Hand aufhielt. Auch in diesem Fall konnte er anschließend in seiner Wohnung angetroffen werden. Da eine anderweitige Unterbringung scheiterte, musste er schließlich für eine Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Am nächsten Morgen soll der 28-Jährige zu Hause mit seiner Mutter in Streit geraten sein und sie in dessen Verlauf mit einem Messer an deren Hand verletzt haben. In der Folge wurde er erneut in Gewahrsam genommen und konnte schließlich einer Fachklinik überstellt werden.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.