Eine Frage, Herr Fehringer
WRO Mitveranstalter der Jam Session Deluxe mit Kemi Cee im Freiraum

Dominik Fehringer | Foto: WRO

Die Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) ist Mitveranstalter der Jam Session Deluxe im „Freiraum“ Offenburg am 3. Mai, ab 19 Uhr, die jeder besuchen kann. Anne-Marie Glaser sprach mit WRO-Geschäftsführer Dominik Fehringer über die Gründe.

Warum ist die WRO unter die Konzertveranstalter gegangen?
Im Schnitt organisieren wir pro Jahr rund 50 Veranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen. Vom kleinen Existenzgründerworkshop bis hin zu öffentlichen Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Besuchern bedeutet das eine große Vielfalt. Übergeordnetes Ziel bleibt dabei immer, den Gesellschaftern und Mitgliedern der WRO eine Plattform zum Austausch zu bieten. Bei über 50 Gesellschaftern und rund 160 Unternehmen sind das im engen Kreis schon über 200 Personen. Mit der Jam Session Deluxe möchte der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirates, Nicolas Erdrich, besonders die jüngere Generation ansprechen.

Gibt es auch Sportveranstaltungen?
Boules und Golf hatten wir schon angeboten. Atemraubender Leistungssport steht nicht auf dem Programm. Ich kann mir vorstellen, dass wir im Sommer auch mal Bogenschießen beim Schützenverein Oberkirch anbieten.

Warum ausgerechnet eine Jam Session Deluxe?
Bei der Jam Session Deluxe handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe des Wirtschaftsbeirates. Das Format kommt bei Jung und Alt gut an, besonders sprechen wir damit aber die jüngere Generation an. Zum Kennenlernen und zum zwanglosen Austausch untereinander eignen sich diese Veranstaltungen ideal. Wir freuen uns, dass wir dazu die Ortenauer Sängerin Kemi Cee gewinnen konnten, die ganz ohne Zweifel ein musikalisches Ausnahmetalent ist. Dominik Fehringer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.