Eine Frage, Herr Fehringer
Warum veranstaltet die WRO Konzerte?

Dominik Fehringer | Foto: WRO

Die Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) veranstaltet am Mittwoch, 20. November, um 20.30 Uhr im Hotel "Liberty" in Offenburg die "Jam Session Deluxe Akustik" mit der Künstlerin Kemi Cee. Geschäftsführer Dominik Fehringer erklärt im Gespräch mit Anne-Marie Glaser, warum die WRO Konzerte veranstaltet.

Musik und WRO – wie passt das zusammen? Da würde man eher Fachvorträge zu Wirtschaftsthemen erwarten.

Wir bieten 50 bis 70 Veranstaltungen im Jahr zu unterschiedlichsten Themen an – ganz überwiegend mit Wirtschaftsbezug. Die WRO ist gleichzeitig aber auch das potenteste regionale Netzwerk aus Wirtschaft und Politik. Wir bringen Entscheidungsträger zusammen und da passt Musik ganz wunderbar ins Programm.

Was macht für Sie als Geschäftsführer eine gute WRO-Veranstaltung aus?
Grundsätzlich der Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen neuer Akteure. Branchenübergreifende Kommunikation, Austausch zwischen Wirtschaft und Politik, die Orientierung an den besten Ideen und die aus diesem Konglomerat entstehenden gesamtgesellschaftlichen Synergien.

Dürfen nur WRO-Mitglieder die Jam Session besuchen?
Die Jam Session ist eine öffentliche Veranstaltung. Einige Karten sind auf dem freien Markt zu haben, wir halten für unsere Mitglieder ein ordentliches Kontingent und andere Veranstaltungspartner bringen ebenfalls Gäste mit.

Die erste Jam Session der WRO fand in einer Diskothek statt. Warum wurde die Lokalität gewechselt?
Die Akustik war für die Künstlerin nicht optimal. Mit dem Hotel "Liberty" haben wir jetzt eine ansprechende und einmalige Umgebung für dieses Format gefunden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.