Neue berufliche Herausforderung
Finanzchef Hotz geht nach Sigmaringen

Der Fachbereichsleiter Finanzen der Stadt Offenburg, Peter Hotz, wird Finanzdezernent des Landkreises Sigmaringen.  | Foto: privat
  • Der Fachbereichsleiter Finanzen der Stadt Offenburg, Peter Hotz, wird Finanzdezernent des Landkreises Sigmaringen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Peter Hotz (44), Fachbereichsleiter Finanzen der Stadt Offenburg, wird die Stadt voraussichtlich zum 1. April 2021 verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Vom Kreistag des Landkreises Sigmaringen ist er am Montag zum neuen Finanzdezernenten gewählt worden.

Neben dem beruflichen Schritt ist es für Hotz auch eine Rückkehr in seine alte Heimat. „Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe, wenngleich ich mich in Offenburg immer sehr wohl gefühlt habe und Freude an meiner Arbeit hatte. Vermissen werde ich sicherlich meine Kolleginnen und Kollegen hier in Offenburg, die ich in den vergangenen sechs Jahren sehr zu schätzen gelernt habe.“ Mit Peter Hotz wird auch seine Frau Kathrin Offenburg verlassen, die ebenfalls im Fachbereich 7 tätig ist. Auch sie wird eine Arbeitsstelle am neuen Wohnort antreten.

„Für uns ist es schade, denn mit Herrn Hotz geht nicht nur ein sehr kompetenter Finanzchef, sondern auch ein sehr angenehmer Mensch“, sagt Oberbürgermeister Marco Steffens. „Ich wünsche Herrn Hotz und seiner Frau Kathrin alles Gute.“
„Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass Herr Hotz uns verlässt“, sagt Finanzbürgermeister Hans-Peter Kopp. „Aber natürlich kann ich es verstehen und ich freue mich auch für und mit ihm über diese tolle Entwicklungsmöglichkeit.“
Die Stellen werden noch vor Weihnachten ausgeschrieben, kündigt die Stadt an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.