Tatortdreh in Offenburg
Die Oststadt wird drei Tage zur Krimikulisse
Offenburg (gro) Die Dreharbeiten in Offenburg laufen bereits seit Dienstag. Am Mittwoch, 14. Februar, war die Sofienstraße zeitweise gesperrt, denn dort befand sich einer der Drehorte für einen neuen Tatort mit der Ludwigshafener Kommissarin Lena Odenthal. In "Der Stelzenmann" wird laut SWR ein Kind entführt, eine Zeugin getötet und die Kommissarinnen geraten unter Druck. Neben Ulrike Folkerts und Lisa Bittner stehen Samuel Benitzo, Ulrich Brandhoff, Johannes Scheidweiler, Davina Chanel Fox und Marie Anne Fliegel vor der Kamera. Regisseur ist Miguel Alexandre.
Eine der Szenen, die am Mittwoch abgedreht werden, spielt im Vorgarten eines der Einfamilienhäuser in der Offenburger Oststadt. Die Szene ist bereits aufgebaut, die Crew wartet auf Anweisungen. Das ein oder andere Auto versucht, dennoch in die Straße zu fahren, doch alle müssen umkehren - die Dreharbeiten haben Vorrang. Bis Donnerstag wird die Crew in Offenburg beschäftigt sein.
Eigentlich sollten die Dreharbeiten bereits Ende Januar stattfinden, doch sie wurden krankheitsbedingt verschoben. Die Ausstrahlung des Tatort ist laut SWR voraussichtlich 2025. Weitere Dreharbeiten finden in Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe und Baden-Baden statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.