Stromausfälle in der Ortenau
Defekte Kabel und Rauchentwicklung
Lahr/Ortenau (st). Am Samstagabend und Sonntagmorgen, 19. und 20. Juni, kam es durch defekte Kabel zu mehreren Stromausfällen, teilt das E-Werk Mittelbaden mit. Am Samstagabend gegen 21.29 Uhr verursachte in den Gemeinden Fischerbach, Steinach und dem Zeller Ortsteil Unterentersbach ein defektes Kabel die Störung in der Stromversorgung. Infolge von Rauchentwicklung in einer Netzstation in Fischerbach war auch die Feuerwehr Fischerbach im Einsatz. Durch Netzumschaltungen der Monteure des Überlandwerk Mittelbaden konnten innerhalb von zwei Stunden nach und nach alle betroffenen Kunden wieder sicher mit Strom versorgen werden. Heute setzen sie die Arbeiten fort und bestimmen mit dem Kabelmesswaren die präzise Fehlerstelle, um mit den notwendigen Reparaturen zu beginnen.
Am Sonntagmorgen um 3.37 Uhr fiel der Strom im Kehler Ortsteil Goldscheuer aus. Auch hier war die Ursache ein defektes Kabel. Durch Umschaltungen konnten nach eineinhalb Stunden alle betroffenen Kunden wieder sicher versorgt werden. Morgen kommt der Kabelmesswagen zum Einsatz, damit die Monteure des Überlandwerk Mittelbaden an den präzisen Fehlerstellen die Reparaturarbeiten beginnen können.
Ebenfalls am Sonntagmorgen um 4.16 Uhr kam es in Rheinmünster-Schwarzach infolge eines Kabelfehlers zum Stromausfall. Durch Netzumschaltungen waren gegen 5.22 Uhr alle Kunden wieder versorgt. Mit dem Kabelmesswagen ermittelten Monteure des Überlandwerk die exakte Fehlerstelle, so dass morgen die defekten Kabelteile repariert werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.