Ausbau des Fernwärmenetzes
Arbeiten in der Hansjakobstraße starten

Die Stadt Offenburg baut ihr Fernwärmenetz weiter aus. | Foto: gro
  • Die Stadt Offenburg baut ihr Fernwärmenetz weiter aus.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Die Wärmeversorgung Offenburg GmbH & Co. KG erweitert das Fernwärmenetz für eine umweltschonende und energieeffiziente Wärmeverteilung in der Stadt Offenburg, heißt es in einer Pressemitteilung. Ab dem 02. April 2024 beginnen die Bauarbeiten in der Hansjakobstraße. Die Baumaßnahmen sind in zwei Bauabschnitte unterteilt und dauern voraussichtlich jeweils circa drei Wochen. Das geplante Ende der Bauarbeiten ist der 17. Mai 2024.

Der erste Bauabschnitt beginnt ab der Einmündung zur Zeller Straße bis zur Hansjakobstraße 4. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich von der Hansjakobstraße 4 bis zur Kreuzung der Erzbergerstraße. Während der Baumaßnahmen ist die Durchfahrt gesperrt. Für Anwohner der Hansjakobstraße bleiben die Grundstücke und die anliegenden Parkplätze weiterhin befahrbar. Fußgänger können den Gehweg einseitig nutzen.

Eingeschränkte Parkmöglichkeiten

Die Parkmöglichkeiten entlang der Hansjakobstraße werden im Bereich des jeweiligen Bauabschnitts nur eingeschränkt nutzbar sein. Fahrzeuge können außerhalb der gekennzeichneten Baustelle abgestellt werden unter Berücksichtigung der entsprechenden Beschilderung. „Uns ist bewusst, dass diese Maßnahme möglicherweise zu Einschränkungen führt. Hierfür bitten wir um Nachsicht“, so Lukas Gehring, Projektleiter Wärmeversorgung Offenburg.

Weitere Informationen zum Fernwärmeausbau in Offenburg gibt es hier. Interessenten finden dort auch ein Formular, mit dem sie unverbindlich ihr Interesse an einem Anschluss bekunden können.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.