260 junge Kaufleute waren erfolgreich
Abschlussprüfung bestanden
Offenburg (st). An den Kaufmännischen Schulen Offenburg haben 260 Schüler die Berufsschulabschlussprüfung bestanden. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Berufsschülerinnen und Berufsschüler hervorragende Prüfungsergebnisse abgeliefert haben, obwohl die vergangenen beiden Schuljahre aufgrund der Coronakrise besonders schwierig waren. 17 Prozent der Teilnehmer haben ein Lob erhalten, das bedeutet einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser. 19 Prozent erhielten sogar einen Preis mit einem Durchschnitt von 1,7 oder besser!“ teilte Thomas Rahner, Schulleiter der Kaufmännischen Schulen Offenburg, mit.
Das Bildungsangebot an der Kaufmännischen Berufsschule ist vielfältig, das zeigt sich auch an den vielen Berufen. Es wurden Prüfungen abgenommen für Automobilkaufleute (vier Preise, fünf Lobe), Bankkaufleute und Finanzassistentinnen/Finanzassistenten (acht Preise, 14 Lobe), Bürokaufleute (zehn Preise, vier Lobe), Industriekaufleute (fünf Preise, fünf Lobe), Einzelhandelskaufleute und Verkäuferinnen/Verkäufer (vier Preise, zwei Lobe), Verwaltungsfachangestellte (15 Preise, 13 Lobe) sowie Rechtsanwaltsfachangestellte (drei Preise, zwei Lobe).
„Die hohe Zahl an Loben und Preisen zeigt das große Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, die gerade auch im digitalen Fernlernunterricht sehr erfolgreich gearbeitet haben. Wir gratulieren unseren neuen Kaufleuten zu Ihrem Berufsschulabschluss.“ freute sich Alexander Stöckel, Abteilungsleitung der Kaufmännischen Berufsschule.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.