SEK-Einsatz in Kehl
Fiel bei Streit unter Schülern ein Schuss?

Die Polizei riegelte die Schulgebäude ab und durchsuchte sie vergeblich nach 
verdächtigen Personen. | Foto: Einsatzreport24
  • Die Polizei riegelte die Schulgebäude ab und durchsuchte sie vergeblich nach
    verdächtigen Personen.
  • Foto: Einsatzreport24
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Gegen 16 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben, nachdem sie das Gebäude der Beruflichen Schule in Kehl durchsucht hatte. Im Stadtgebiet läuft die Fahndung nach einem möglicherweise bewaffneten Schüler und anderen beteiligten allerdings weiter. 

Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen

Ersten Erkenntnissen zufolge soll es gegen 14.15 Uhr im Umfeld der Berufsschule zu einer Bedrohungssituation gekommen sein, bei der laut Zeugenaussagen ein Schuss zu hören war. Im Laufe der eingeleiteten Fahndung konnte gegen 15.15 Uhr ein möglicher Verdächtiger im Stadtgebiet angetroffen werden. Der Jugendliche war beim Sprung aus einem Gebüsch von einer Polizeistreife erkannt und überprüft worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zwischen mehreren Jugendlichen außerhalb der Schule zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Ob es dabei tatsächlich zu einer Schussabgabe kam, konnte bisher nicht bestätigt werden.

Aufgrund der zunächst unklaren Situation und um die Sicherheit der Schüler in den umliegenden Schulen zu gewährleisten, wurden die Gebäude durch Einsatzkräfte der Polizei abgeriegelt und durchsucht. Gegen 16 Uhr war die Durchsuchung abgeschlossen und verdächtige Personen konnten nicht aufgegriffen werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.