Fußball-Verbandsliga:
Ortenauer Vereine vor schweren Aufgaben
Nach zwei Spieltagen ist in der Tabelle noch kein richtiger Trend zu erkennen. Dennoch stehen heute Nachmittag für die Ortenauer Vereine richtungsweisende Spiele ins Haus. Dies gilt sowohl für den SV Linx, als auch für den SC Durbachtal.
Linx beim Vizemeister
Unter der Woche feierte der SV Linx einen 3:2-Heimsieg im SBFV-Pokal gegen den SC Lahr. 400 Zuschauer waren begeistert von dem Derby. Dies sollte den Rheinauern den Rücken stärken, wenn sie um 15 Uhr beim FC Auggen im Lettenparkstadion antreten. Gegen den Vizemeister der letzten Saison haben die Linxer keine so gute Erinnerungen. In der Vorsaison gab es daheim ein torloses Unentschieden und im Rückspiel zog man mit 0:3 den Kürzeren. Doch das ist Schnee von gestern. Linx befindet sich im Vorderfeld der Tabelle und hat nach zwei Spieltagen vier Punkte auf dem Konto. Während der SVL noch ungeschlagen ist, wurde Auggen am vergangenen Spieltag mit 0:4 in Bühlertal bös gerupft. Das heißt, dass der FCA das Heimspiel unbedingt gewinnen muss, um nicht schon frühzeitig aus dem Titelrennen auszuscheiden. Der SVL dagegen möchte oben dranbleiben und sollte mindestens einen Zähler aus dem Markgräflerland mitbringen. Und das ist für die Mannschaft von Trainer Sinan Gülsoy durchaus machbar.
Durbachtal muss punkten
0:4 gegen den Offenburger FV und 0:3 beim FC Teningen. Der Saisonstart ist dem SC Durbachtal nicht geglückt. Der Aufsteiger rangiert auf dem letzten Tabellenplatz. Doch die Saison ist noch jung und die Rebdörfler werden sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen. Wichtig wird sein, dass in den Heimspielen gepunktet werden muss. Das kann die Mannschaft von Dennis Kopf heute um 17 Uhr tun. Mit dem FC Waldkirch gastiert eine Mannschaft, die ebenfalls noch keinen Dreier einfahren konnte. Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Punkte beim SC Durbachtal bleiben könnten. Dazu ist es allerdings notwendig, dass in der Offensive mehr passiert. Und das sollte vor eigenen Fans möglich sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.