Fußball-Verbandsliga:
Linx hält die Fahnen der Ortenauer Clubs hoch

- Der SC Lahr und der OFV hinken hinterher.
- Foto: Fissler
- hochgeladen von Patryk Szlacheta
Während sich die anderen Ortenau Vertreter im Tabellenkeller tummeln, hält der SV Linx, um Trainer Sinan Gülsoy, die Fahnen der Region hoch. Die Rheinauer liegen derzeit hinter Spitzenreiter und Titelanwärter FC Denzlingen auf Rang zwei. Allerdings kann Türk. Singen im Nachholspiel gegen ESV Singen mit einem Sieg an den Rheinauern vorbeiziehen.
Überraschende Hinrunde
Vorstandssprecher Sven Bilz: "Dass wir eine solche überraschende und positive Hinrunde hinlegen, damit hat sicher keiner gerechnet. Und damit muss ich auch Trainerneuling Sinan Gülsoy loben. Der Mix zwischen Taktik und Spaß beim Fußball passt. Schon in den Trainingseinheiten ist der Teamspirit spürbar. Während Co-Trainer Timo Schwenk eher der ruhigere Typ ist, lebt Sinan die Emotionen aus. Es bringt nichts mit Platzierungen unnötigen Druck aufzubauen," betont Bilz.
In den Startlöchern hängen blieb der Offenburger FV. Der Traditionsverein begann mit einer runderneuerten Elf stark, fiel aber in den letzten Partien in ein tiefes Loch. Trainer Sascha Ruf schaut dennoch optimistisch nach vorne: "Der Mannschaft fehlt sicherlich die Konstanz. Hinzu kamen lange Verletzungspausen von Stammspielern. Aber ich denke in der Rückrunde werden wir nochmals Gas geben."
Sorgenkind SC Lahr
Das andere Sorgenkind in der Hinrunde war der SC Lahr. Zehn Niederlagen haben die hoch gehandelte Elf in den Tabellenkeller gedrückt. Der letztjährige Pokalfinalist blieb in den Startlöchern hängen. "Natürlich sind wir mit der Hinrunde nicht zufrieden. Unsere Leistungsträger konnten in dieser Phase kaum überzeugen. Dennoch hat das Team zum Ende der Saison Charakter gezeigt. Und in der Rückrunde wollen wir aus dem Tabellenkeller kommen," so Petro Müller.
Auf einem Abstiegsplatz steht Neuling SC Durbachtal. Für die Elf um Spielertrainer Dennis Kopf wird es bei bis zu fünf Absteigern schwer werden, die Liga zu halten.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.