Galaabend der Sparkassen in der Oberrheinhalle
Schillernde Outfits und viel starke Musik
Offenburg (st). Zum offiziellen Programmstart der PS Gala 2020 begrüßte Karl Bähr, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau, die PS-Sparer. Aus Gengenbach hieß er herzlich seinen Vorstandskollegen Martin Seidel willkommen. Zusammen konnten beide Geldinstitute im vergangenen Jahr gemeinnützige und soziale Projekte in der Region mit einem PS-Reinertrag in Höhe von 168.200 Euro unterstützen. Nur möglich sei dies durch das Vertrauen und den Loseinsatz der zahlreichen PS Sparer gewesen, freute sich Bähr. Den „Tag der Batterie“ nahm er zum Anlass, um die mit vergleichbarer Power agierenden Schwestern Anita und Alexandra Hofmann anzukündigen.
Seit mehr als drei Jahrzehnten verzaubern die beiden ihr Publikum. Diese 30 Jahre Leidenschaft feierten sie in den vergangenen Monaten mit einer großen Jubiläumstournee, deren Hitfeuerwerk sie jetzt auch in Offenburg zündeten.
Anita und Alexandra starteten mit „Wahnsinn“ auf der Bühne. „Gerade noch im TV, jetzt schon in Offenburg“, schwärmte eine Kundin und großer Fan der Schwestern. „Die beiden sind so menschlich und so nah, zum Anfassen.“ Und dass waren die Hofmanns wirklich. Sie ließen ihr Publikum aktiv an der Show teilhaben, forderten zum Mitmachen auf und zogen ungeniert von der Bühne ins Publikum.
Voller Energie präsentierten sie nicht nur die Hits der letzten Alben „100.000 Volt“, „Keine Liebeslieder!“ und „Jetzt und hier“. Auch schlüpften sie immer wieder in die unterschiedlichsten Rollen und begeisterten mit Show- oder Instrumentaleinlagen wie Michael Jacksons Moonwalk, Schwesternkampf à la „Rocky“ im Boxring, Dirty Dancing-Hebefigur oder Rock 'n' Roll am Alphorn.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.