Mordernes Co-Working kommt nach Offenburg
Passende Lösungen für jeden
Offenburg (st) Die International Workplace Group und Hannes Weisser sind Partner des neuen flexiblen Regus Office Centers im baden-württembergischen Offenburg. Dieses wird im neuen Oken Business Center in der Englerstraße zu finden sein und soll im Frühjahr 2024 eröffnen. Im Dreiklang von flexibler Bürolösung, Homeoffice und Firmensitz wird es das Arbeitsleben der Menschen in der Region deutlich vereinfachen. Durch die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten in ihrer direkten Nähe sparen sie Fahrzeit sowie -kosten und erlangen mehr Komfort und Freizeit.
„Wir wollen mit unserem neuen Regus Center dazu beitragen, dass die Menschen aus Offenburg und Umgebung alle Vorteile genießen können, die ein professionell ausgestatteter Arbeitsplatz in ihrer Nachbarschaft mit sich bringt“, so Hannes Weisser. „Auf mehreren hundert Quadratmetern Fläche werden wir modernste Technologie, ergonomische Möbel und arbeitsrechtlich optimierte Arbeitsplätze im freundlichen, modernen Ambiente bieten. Die zentrale Lage des Oken Business Center in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof Offenburg und mit direktem Anschluss an die B3 ist dabei ideal. Der attraktive Standort befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum geplanten Klinikneubau mit integriertem Klinikcampus. Deshalb werden viele Unternehmen aus dem medizinischen Bereich unsere Nachbarn sein, die bei Bedarf ebenfalls Räumlichkeiten bei uns mieten können, wenn ihre Teams wachsen.“
Ob Selbstständige, Startups, kleine Unternehmen oder Teams großer Konzerne – das Regus Center in Offenburg bietet die passende Lösung für jeden – von Co-Working-Tischen und Lounges über private Büros und Konferenzräume bis zu virtuellen Büros. Damit lassen sich alle Arbeitssituationen von Videokonferenz über Kundengespräch bis zu internationalen Meetings mit Geschäftspartnern problemlos umsetzen. Das Personal vor Ort unterstützt mit vielfältigen Services, die im Büroalltag benötigt werden.
Idealer Standort
Offenburg ist mit seinen rund 60.000 Einwohnern am Eingang zum Schwarzwald und der Nähe zum Elsass ein idealer Standort für die flexible Bürolösung der IWG, die bislang nicht in der Ortenau vertreten war. Durch die Funktion der Stadt als Oberzentrum innerhalb der Region Südlicher Oberrhein, die grenznahe Lage und die Nähe zu Straßburg ist sie für ein breites Einzugsgebiet attraktiv. In der Gegend sind viele kleine und mittlere Unternehmen sowie so genannte „Hidden Champions“ beheimatet, was für viele Arbeitnehmer:innen oft lange oder staureiche Anfahrtswege bedeutet. Dabei verursacht das Pendeln nicht nur Stress, sondern belastet durch die Emissionen auch den CO2-Fußabdruck der Unternehmen. Für das neue Regus Center Offenburg ist daher die Nähe zu den Menschen und die optimale Erreichbarkeit ein echter Pluspunkt.
Mit Hannes Weisser hat die IWG einen Franchise-Profi an Bord. Er bringt bereits mehr als zehn Jahre Franchise-Erfahrung als Partner von Pflegehelden mit, dem größten deutschen Vermittler von Pflegepersonal aus der EU für die 24-Stunden-Betreuung. „Für eine Partnerschaft mit der IWG als neues, zusätzliches Tätigkeitsfeld habe ich mich entschieden, weil sich die Arbeitswelt in einem weitreichenden Wandel befindet, der sich auch regional vollziehen wird. Ich empfinde es als eine spannende Herausforderung, diesen Prozess aktiv mitzugestalten. Regus stellt sich als Nr. 1 Anbieter breiter auf, richtet sich flexibel an den Bedürfnissen der Arbeitgeberinnen und -geber sowie deren Mitarbeitenden aus und möchte in den kommenden Jahren gemeinsam mit den Franchisepartnern stark wachsen. Da möchte ich mit dabei sein”, erläutert er.
Ausbau des Office-Netzwerks in Baden-Württemberg
30 Jahre Erfahrung
Die IWG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im internationalen Markt flexibler Office-Lösungen, besitzt ein weitreichendes Netzwerk und gibt Investoren sowie Franchisenehmern durch ihre Auswahl an Marken die Möglichkeit, unkompliziert in diesen profitablen Wachstumsmarkt einzutreten. „Wir sind sehr glücklich, durch die Partnerschaft mit Hannes Weisser zukünftig in Offenburg einen Standort eröffnen zu können“, sagt Michael Hau, Regional Partnership Director für Deutschland und Österreich bei der IWG. „Die Stadt hat großes Potenzial für dieses Co-Working-Center, von dem Unternehmen und Mitarbeitende profitieren. Firmen können ihren Sitz verkleinern und so teure Büroflächen einsparen, während ihre Mitarbeitenden zufriedener sind, da sie mehr Freizeit gewinnen und somit weniger gewillt sind, sich einen näheren Arbeitsplatz zu suchen.“
Mit dem neuen Regus Center in Offenburg baut die IWG ihr Netzwerk an flexiblen Office-Lösungen in den Regionen weiter aus. Auch Hannes Weisser plant bereits, die Zusammenarbeit nach dem Start im Oken Business Center mit weiteren Franchise-Offices auszuweiten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.