Fessenbacher Hüttenzauber
"Brot:Zeit" eröffnet am 14. Dezember

- Geschäftsführer Eckehard Ficht (l.) beim Hüttenaufbau
- Foto: Areal-Traube GmbH & Co KG
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Das neue Angebot "Brot:Zeit" auf dem Traube-Areal im Offenburger Ortsteil Fessenbach steht kurz vor der Eröffnung (wir berichteten). Doch nicht nur die "Brot:Zeit" wurde von Eckehard Ficht, Geschäftsführer der Areal Traube GmbH & Co. KG, in Angriff genommen. Es entstand auf der Panorama-Terrasse mit Blick auf den Weingott "Bacchus" ebenfalls ein Hütten-Chalet-Dorf - der Fessenbacher Hüttenzauber. Dort wird während der Öffnungszeiten Kaffee und ein Stück Küchen angeboten. Die ersten Hütten öffnen bereits am 6. Dezember.
Eines der Chalets, das Platz für 40 Personen bietet, wird "Schnee-Engel" genannt. Daneben stehen der "Platzhirsch" und der "Bärenplatz. Die Hütten können für Feste, Feiern und Geburtstage sowie für weitere Events gebucht werden. Die Kunden können sich entscheiden, ob sie selbst für das Catering sorgen oder es sich bringen lassen.
Am Samstag, 14. Dezember, 10 Uhr, wird dann im ehemaligen Gasthaus "Traube" die „Brot:Zeit“ eröffnet. Sechs Bäckereien liefern dort ihr Brot an. "Vor allem steht die Qualität der Brotwaren im Vordergrund“, so Ficht, der auch mit den Biobrotprodukten eine Nische im Backwarenbereich gefunden hat. Am Eröffnungstag, 14. Dezember, 10 Uhr, erhält auch jeder Gast ein halbes Brot, solange Vorrat reicht, als „Versucherle“. In der Woche drauf beginnt dann der eigentliche „Brot:Zeit-Verkauf“. Die Öffnungszeiten sind Donnerstag, Freitag und Samstag ab 12 Uhr. Im Gasthaus "Traube" selbst befinden sich im ehemaligen Eingangsbereich die Verkaufstheke, eine Küche und ein Backraum.
Im ehemaligen Gastraum sowie in der oberen Etage ist ein Gesundheitszentrum schon seit einigen Jahren etabliert. Eckehard Ficht freut sich auf die beiden Eröffnungstage, wobei natürlich die gesamte Terrasse mit dem Eingangsbereich in einem Weihnachtslichterzauber erstrahlen wird. Dafür sorgen die vielen Weihnachtsbäume mit ihren Kerzen rund um das Gasthaus. Einladend sind auch die schönen Schwarzwald-Wandmalereien am Gasthaus "Traube", die nun zusammen mit den Hütten auch ein bisschen an den Charme von urigen Schwarzwald-Dörfern erinnern. Dort werden Raclette oder Fondue serviert.


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.