Agentur Sichtwechsel
Awards für exzellentes Design für Doll und Becht

Freuen sich über die Auszeichnungen: Marius Kimmig (v. l.), Lisa Schätzle, Torsten Boschert, Frederik Janßen, Paulina Kasper, Tim Gresser, Fiona Ertel. Auf dem Bild fehlen Miriam Dangel, Leona Kühnle, Daniel Klotz, Yannick Herzog und Karin Gutmann. | Foto: Lisa Schätzle
  • Freuen sich über die Auszeichnungen: Marius Kimmig (v. l.), Lisa Schätzle, Torsten Boschert, Frederik Janßen, Paulina Kasper, Tim Gresser, Fiona Ertel. Auf dem Bild fehlen Miriam Dangel, Leona Kühnle, Daniel Klotz, Yannick Herzog und Karin Gutmann.
  • Foto: Lisa Schätzle
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st) Die Offenburger Markenagentur unter der Geschäftsführung von Torsten Boschert hat gleich zweimal den German Design Award in der Kategorie Excellent Communications Design - Corporate Identity erhalten. Der Preis wird jährlich vergeben und zeichnet internationale Marken aus verschiedenen Branchen aus, die sich durch herausragendes Design und einen hohen Innovationsgrad auszeichnen.

Gewürdigt wurden Design- und Kommunikationsprojekte beim Unternehmen DOLL Fahrzeugbau Oppenau und dem Medizinprodukte-Hersteller Alfred Becht Offenburg. Der Award zählt mit seiner internationalen Strahlkraft zu den angesehensten Preisen der Designlandschaft. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie Gestaltungsindustrie, zeichnet wegweisende Designleistungen aus. Die Teilnehmer am Wettbewerb wie die Jurymitglieder kommen aus aller Welt.

Doll Fahrzeugbau

Die Offenburger Agentur begleitet den Oppenauer Fahrzeugbauer auf dessen Mission „Voraus sein“. Dort arbeiten Ingenieure an cleveren Details und ganzheitlichen Lösungen für die Transportfahrzeuge von morgen. Doll baut die führenden Transportlösungen für den Schwertransport, Holztransport sowie im Verteidigungs- und Flughafenbereich. Dafür blickt DOLL weit über den Horizont des heute Machbaren hinaus. Es verschmelzen die Welten digitaler Assistenzsysteme, innovativer Achstechnologien und richtungsweisender Lenksysteme mit der 140-jährigen Erfahrung im Fahrzeugbau – auf jedem Terrain. Doll baut schon heute die Fahrzeuge von morgen und blickt mit seinen 400 Mitarbeitern in eine erwartungsvolle, unternehmerische Zukunft.

Becht

Den zweiten Award gab es für das Relaunch zum 100. Jubiläum des Medizinprodukte-Herstellers Becht sowie die Begleitung zweier neuer Marken für neue medizinische und auch nicht-medizinische Märkte in Europa und weltweit.

Das mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation entwickelt und produziert Medizinprodukte seit 1923 mit dem Gütesiegel „German Medical Quality“ in den Produktbereichen Hygiene, Desinfektion und Reinigung, Prophylaxe, Endodontie sowie OPAL-Klarglas. Die Produkte verbessern den Arbeitsalltag von Medizinern und ihrem direkten, medizinischen Umfeld. Sie schaffen aber auch einen hygienischen Lebens- und Arbeitsraum für Anwender in fast allen Branchen weltweit.

„Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Gemeinsam haben wir nicht nur Design geschaffen, sondern wirkungsvolle Markenerlebnisse und Kommunikationslösungen, die im Gedächtnis bleiben und die Marken sowie die Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten stärken“, betont Torsten Boschert. Zwölf Mitarbeiter sorgen in der Agentur mit Begeisterung für digitale und analoge Kommunikation und helfen so den Unternehmen, ihre Markentransformation und ihr Wachstum in Zeiten des Wandels zu beschleunigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.