FUSSBALL: Den Fair ways Förderpreis des SC Freiburg gewonnen
Mentoring Programm des SCO erneut ausgezeichnet

Uwe Suhm erhielt Urkunde und Scheck. | Foto: Suhm
  • Uwe Suhm erhielt Urkunde und Scheck.
  • Foto: Suhm
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (s/st). Der SC Offenburg darf sich über eine weitere großartige Auszeichnung freuen. Das Mentoring Programm „Zukunft als Projekt, junge Generation als Chance wurde mit dem Fair ways Förderpreis 2019 des SC Freiburg ausgezeichnet. Die Fördersumme beträgt 4.000 Euro. Uwe Suhm, ehemaliger SCO Vorsitzender, Initiator und Konzeptgeber des Mentoring Programms durfte im Freiburger Schwarzwald Stadion Urkunde und Scheck entgegennehmen.

Der FAIR ways Förderpreis hat sich seit 2012 zu einem bedeutenden Sozialpreis in Südbaden entwickelt und wird jährlich sowie in Teilbeträgen an gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region vergeben, die sich wie der SC Freiburg in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren. Gemeinsam mit 15 regionalen Unternehmen schreibt der SC Freiburg zum achten Mal den Fair ways Förderpreis aus. Er war im Jahr 2019 mit 80.000 Euro dotiert, der höchsten Fördersumme seit der ersten Vergabe im Jahr 2012.

Der Fair ways Förderpreis ist bereits die dritte Auszeichnung für das SCO Mentoring Programm. Im März 2018 erhielt der SCO einen Förderpreis der Sportstiftung des Württembergischen Landessportbundes. Im Mai 2019 folgte dann die Auszeichnung als Landessieger Baden-Württemberg beim Lotto Sportjugend Förderpreis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.