Streit am Ölberg
Polizei ermittelt Jugendlichen mit Pfefferspray

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Nach der Auseinandersetzung (wir berichteten) am Montagabend, 31. Juli, gelang es den Beamten des "Haus des Jugendrechts" einen weiteren Tatverdächtigen zu ermitteln. Der 14-jährige Jugendliche soll im Verdacht stehen, Pfefferspray gegen einen Anwohner eingesetzt zu haben. Gegen Letzteren wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil er mit einem Baseballschläger auf die Gruppe aus Kindern und Jugendlichen zugegangen sei und diese damit bedroht haben soll. Die genauen Tatabläufe sind derzeit Gegenstand der laufenden Befragungen und Ermittlungen.

Die Befragungen von Anwohnern haben bislang unterschiedliche Wahrnehmungen zu der Lautstärke und der Kooperationsbereitschaft der dort aufhältigen Jugendlichen ergeben. Die Polizei musste in den vergangenen Monaten nur bei wenigen Verstößen einschreiten. Auch bei den seit Juni vermehrt durchgeführten Kontrollmaßnahmen im Rahmen eines Schwerpunktaktionsprogrammes in der Offenburger Innenstadt war im Bereich des Ölbergs kein Schwerpunkt zu erkennen.

In enger Zusammenarbeit mit der offenen Jugendarbeit der Stadt Offenburg, dem "Haus des Jugendrechts" und dem Polizeirevier Offenburg werden aus dem aktuellen Anlass heraus vermehrt Gespräche vor Ort geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.